zum Inhalt springen

Empfehlungsschreiben

 

Grundsätzlich ist es möglich, Empfehlungsschreiben zu erhalten. Bitte beachten Sie dazu folgende Hinweise:

Anfragen für Empfehlungsschreiben oder andere Dokumente müssen spätestens 6 Wochen vor dem Datum gestellt werden, an dem das Dokument tatsächlich benötigt wird!

Bei Ihrer Anfrage teilen Sie uns dann bitte mit:

  • die Stelle, für die Sie sich bewerben möchten (Praktikum, Master, Doktorandenstelle usw.), sowie weitere Informationen über das Programm, für das Sie sich bewerben, damit Ihre Bewerbung zum Programm passt. Bei Bewerbungen für einen LLM-Studiengang geben Sie bitte an, ob es sich um einen allgemeinen LLM-Studiengang oder um einen spezifischen Studiengang für ein bestimmtes Arbeitsgebiet handelt (geben Sie dieses Gebiet an) und ob der Studiengang für internationale Studierende vorgesehen ist
  • die vollständige Adresse sowie den Namen der Ansprechpartnerin/des Ansprechpartners, an den das Schreiben gesendet werden soll
  • die Deadline, bis zu welcher Sie das Dokument benötigen
  • ob Sie das Dokument persönlich abholen werden oder ob es verschickt werden soll.

Bitte fügen Sie außerdem einen aktuellen Lebenslauf bei, sowie weitere Dokumente (insbes. falls vorhanden das CUSL-Zertifikat mit Leistungsübersicht), die für eine Bewertung hilfreich sein könnten.

Bitte senden Sie Ihre Anfrage ausschließlich per Email an us-recht(at)uni-koeln.de.

Unvollständige Anfragen können leider nicht bearbeitet werden!

 

 

*